CSU-Vorstand Ansbach-Land: Göppel wieder nach Berlin

Auszug aus einem Artikel der Fränkischen Landeszeitung vom 13.06.2005

Herrieden (sh) – Einmütig hat sich der Vorstand der CSU im Landkreis Ansbach dafür ausgesprochen, Josef Göppel aus Herrieden als Direktkandidaten für die Bundestagswahl zu nominieren. Josef Göppel gehört dem Bundestag seit 2002 an.
Wie CSU-Kreisvorsitzender Erwin Weinmann (Sachsen bei Ansbach) nach der nichtöffentlichen Sitzung sagte, war Göppel im Vorstand ohne Alternative. Der 54-Jährige wurde sowohl von Weinmann als auch vom Feuchtwanger Bürgermeister und Kreisrat Wolf-Rüdiger Eckhardt vorgeschlagen. Vor der Abstimmung sei nicht diskutiert worden, so Weinmann.
Als Kandidat für die Landesliste werde Jan Helmer (Windsbach), Bezirksvorsitzender der Mittelstandsunion, unterstützt, sagte Weinmann. Der Stadt- und Kreisrat sei von der Mittelstandsunion vorgeschlagen. Die beiden Kandidaten sollen mit Weinmann den Kreisverband bei der Aufstellung der Landesliste im Juni vertreten.