Ein gutes Jahr für die Schlecker-Beschäftigten

Betriebsrat Fürth-Herzogenaurach dankt Josef Göppel

Herrieden, 23. Dezember 2010 – Nach einem turbulenten Jahr 2010 können die Schlecker-Beschäftigten mit Zuversicht in die Zukunft blicken. Die Drogeriekette hatte Ende 2009 versucht, über Leiharbeitsfirmen die Löhne der Angestellten massiv zu drücken.

MdB Josef Göppel hatte sich gegen das Lohndumping eingesetzt (zum früheren Bericht). Adrijana Soldo, Schlecker-Betriebsratsvorsitzende im Bezirk Fürth/Herzogenaurach, dankt dem Abgeordneten für sein Engagement: „Dank Ihrer hervorragenden Unterstützung ist es nicht nur in Herrieden gelungen, den Missbrauch der Leiharbeit zu unterbinden, sondern im ganzen Unternehmen Schlecker. Mit diesem Projekt haben wir den diesjährigen deutschen Betriebsrätepreis gewonnen. Zudem wurde ein Beschäftigungssicherungstarifvertrag, ein Tarifsozialplan und ein Tarifvertrag für alle Schlecker XL-Filialen abgeschlossen.“

Artikel vom: 23.12.2010 11:41