Durch Klicken auf "Thumbnails" können Sie in einer Miniaturansicht einzelne Bilder direkt auswählen. Für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf das Bild.
Im Wahlkreis unterwegs
Weißenburg, 24.07.2015
Bundeskulturministerin Dr. Monika Grütters (im roten Kleid) besichtigt die Hohenzollernfestung Wülzburg oberhalb von Weißenburg. Es handelt sich um ein national bedeutsames Bauwerk, dessen Unterhalt der Bund fördert.
Schillingsfürst, 17. September 2013 -
Besuch bei der Diakoniestation und im Elisenstift. Die Sozialexperten Dieter Seefahrt (1.v.l.), Bernhard Haater (3.v.l.) und Pfarrer Carsten Fürstenberg (2.v.r.) informieren MdB Göppel über die Alltagsprobleme in der Pflege und notwendige gesetzliche Änderungen. Ganz rechts Bürgermeister Friedrich Wieth.
Leutershausen, 16. September 2013 -
Dieter Hübner, Geschäftsführer der Firma PCA in Leutershausen, beschreibt Josef Göppel und Bürgermeiser Siegfried Heß (ganz links) die neue Verpackungsstraße für einen Kunden in Argentinien. PCA liefert komplette Zellen mit Verpackungsrobotern und Transportstraßen für Industrieunternehmen in die ganze Welt. Im Bereich des Sondermaschinenbaus ist Deutschland nach wie vor Weltmarktführer.
Aurach, 30. August 2013
Bernhard Niederauer (ganz rechts) berichtet Josef Göppel (2.v.r.), der Vorsitzenden der Frauenunion Carola Güntner-Hoppe und Bürgermeister Manfred Merz seine Erfahrungen mit der Freiflächen-Photovoltaik-Anlage entlang der A6. Schon nach kurzer Zeit wurde sichtbar, dass sich der Bodenunter den Modulen zu erholen beginnt. Die Artenvielfalt nimmt zu.
Weiltingen, 29. Juli 2013 -
Bei der Ortsbegehung in Weiltingen stellte Bürgermeisterin Lore Meier (4.v.l.) die aktuellen Aufgaben der Gemeinde für Josef Göppel (Mitte) und Manuel Westphal (ganz links) vor.
Wilburgstetten, 29. Juli 2013 -
Im Ort Greiselbach brachten die Anwohner der Bundesstraße 25 ihren Wunsch nach dem schnelleren Bau der Ortsumgehung deutlich zum Ausdruck. Josef Göppel sagte den Anwohnern und Bürgermeister Kisch zu, die Plaunungen beim Staatlichen Bauamt Ansbach voranzutreiben.
Dettenheim, 23. Juli 2013 -
Bundesverkehrsminister Dr. Peter Ramsauer steht im LKW_Gedröhn an der B2 südlich von Weißenburg. Die Bevölkerung verlangt den Baubeginn. MdB Göppel hatte den Mnister zum Ortstermin eingeladen. Von links: Ramsauer, Oberbürgermeister Jürgen Schröppel, Josef Göppel, Landrat Gerhard Wägemann, CSU-Kreisvorsitzender Peter Gallenmüller.
Ruffenhofen, 23. Juli 2013 -
Ministerempfang am Limeseum. Der Bund hatte das neue Museum mit 2,4 Mio. Euro gefördert. Rasmauer (ganz links) zeigte sich von dem einzigen unverbauten Römerkastell am deutschen Limes hoch beeindruckt.
Treuchtlingen, 25. Juli 2013 -
Über zehn Jahre hinweg pflanzten und pflegten Lehrer und Schüler der Grundschule Treuchtlingen einen 15 Hektar großen Anwald an der Altmühl. Landrat Gerhard Wägemann und Joswef Göppel (beide knieend) überzeugten sich vom Wuchserfolg.
Bechhofen, 18. Juli 2013 -
Im Rettungswagen. Der Stützpunkt Bechhofen des BRK ist 24 Stunden besetzt. Josef Göppel und Manuel Westphal erkundigen sich bei ihrem Besuch nach der Zusammenarbeit mit dem Standort Wassertrüdingen Dort wird die 24-Stunden-Präsenz noch mit Spendengeldern finanziert.
Bechhofen, 18. Juli 2013 -
"Genau eine Umdrehung!", erkennt Josef Göppel zusammen mit Manuel Westphal auf dem ersten Blick. So sieht ressourcenschonende Lackierung der Firma RUSI in Bechhofen aus.
Ettenstatt, 16.07.2013 -
"Dorthin soll das Ettenstatter Bürgerwindrad", sagt Bürgermeisterin Hannelore Betz (Mitte) zu Mdb Josef Göppel (rechts) bei seinem Besuch in der Gemeinde.
Pappenheim, 9. Juli 2013 -
Manuel Westphal (1.v.l.) und Josef Göppel suchen mit Bürgermeister Uwe Sinn (3.v.l.) und den Stadträten von Pappenheim nach einem barrierefreien Übergang an der Hauptbahnlinie nach München.
Neusitz, 8. Juli 2013 -
Der Bundestagsabgeordnete woll es genau wissen: Wie kommt die Renovierung eines historischen Fachwerkhauses voran? Er will sich auch in der neuen Legislaturperiode für einen hohen Bundesanteil bei der Städtebauförderung und Dorferneuerung einsetzen.
Neusitz, 8. Juli 2013 -
Die Abgeordneten Josef Göppel und Jürgen Ströbel informieren sich über den Ausbau der Kindergrippen in ländlichen Gemeinden. In Neusitz bei Rothenburg sind für 50 Prozent der Kinder zwischen ein und drei Jahren Plätze vorhanden.
27. Mai 2013, Gunzenhausen
Josef Göppel (3.v.l.) zu Besuch bei RF Plast. Zusammen mit dem technischen Leiter, Herrn Amesöder und Landtagskandidat Manuel Westphal (v.l.n.r.) begutachtet er das Ergebnis des neuen Verfahrens zur Verarbeitung von LEDs.
Weißenburg - 02. Mai 2013
Die Firma Rhodius aus Weißenburg erhält für die Entwicklung einer Drahtstrickmaschine eine Bundesförderung in Höhe von 140.000 €. Der technische Leiter Herr Appel (1.v.l.) erklärt Josef Göppel und Manuel Westphal (3.v.l.) die Herstellung von Filter.
Auernheim - 30. April 2013
Josef Göppel zusammen mit Bürgermeister Baum (4.v.r.) und Mitgliedern der Energiegenossenschaft Auernheim bei der Besichtigung des Windparksgebietes in der Nähe von Treuchtlingen. Durch gute Zusammenarbeit der Kommunen und durch das große Engagement der Bürger schreiten die Planungen stetig voran.
Ermetzhofen - 29. April 2013
Josef Göppel zusammen mit den Initiatoren der PV-Anlage in Ermetzhofen. Die größte Freiflächenphotovoltaikanlage mit Ost-West-Ausrichtung wird dazu beitragen, dass die Erzeugung Erneuerbarer Energien besser über den gesammten Tag verteilt sind.
Schopfloch - 27. April 2013
Josef Göppel erkundigt sich bei Ralph Biermann, Geschäftsführer der Firma HEIBI (1.v.l.), zusammen mit Bürgermeister Owald Czech (3.v.r.) und den örtlichen Gemeindevertreter über die Herausforderungen des produzierenden Gewerbes.
Berlin, 23. April 2013 -
Josef Göppel im Gespräch mit den Siegern des Wettbewerbs "Hoffnung Europa - Flüchtlinge aus Afrika". Die Schülerinnen des Theresien-Gymnasiums Ansbach gewannen den 1. Preis unter 205 Schulklassen. Grund für die Entscheidung der Jury: Die einfühlsame und realitätsnahe Auseinandersetzung mit dem Schicksal afrikanischer Flüchtlinge in Ansbach.
Weihenzell 6. September 2012
Das Landwirtsehepaar Doris und Georg Schienagel demonstrieren Josef Göppel die schonend getrocknete Luzerne als eiweishaltiges Futtermittel ind er Milchviehhaltung.
Weihenzell 6. September 2012
Ortstermin im Kuhstall. Josef Göppel besichtig mit der stellvertretenden Kreisbäuerin Doris Schienagel ihren Offenstall zur Milchviehhaltung
Mönchsroth - 03. August 2012
Josef Göppel erntet zusammen mit Bürgermeisterin Edith Stumpf (3.v.r.), Direktor Erwin Kubillus (1.v.r.) und dem Gemeinderat Mönchsroth Rüben im Schulgarten.
Pleinfeld - 31. Juli 2012
Josef Göppel erprobt Soccer-Golf auf der neu errichteten Anlage von Doris Meier (2. v.l.) und Thomas Meier (1.v.r.) zusammen mit Bürgermeister Josef Miehling (1.v.l.) und Peter Herzner (3.v.l.)
Gebsattel - 25. Juli 2012
Hermann Hörber, der Vertreter der Nahwärmegenossenschaft (links) und Bürgermeister Gerd Rößler (rechts) informieren den Abgeordneten über den Bau des Nahwärmenetzes. Die Genossenschaft wird Gebsattel mit Wärme aus regionalen Hackschnitzeln und Biogas versorgen.
Gebsattel - 25. Juli 2012
Im 170 Mitarbeiter-Betrieb für Getriebe und Zahnräder des Unernehmers Peter Baß (rechts), links daneben Bürgermeister Gerd Rößler.
Markt Berolzheim - 18. Juli 2012
Besichtigung der Biogasanlage, die das Schulzentrum mit Wärme versorgt. Von links: Marin Dippmann, Ute Dippmann, Josef Göppel, Michael Dippmann, Manuel Westphal.
Markt Berolzheim - 18. Juli 2012
Bürgermeister Fritz Hörner (rechts) übergibt dem Abgeordneten Josef Göppel den Schlussbericht über die Kartierung alter Obstsorten im Naturschutzgebiet Buchleite.
Wolframs-Eschenbach - 14. Juli 2012
Gemeindebesuch in Wolframs-Eschenbach. Der Solarunternehmer Jonny Steglich hat die Zuschauertribüne am Sportplatz mit Photovoltaikzellen ausgestattet. Von links: Bürgermeister Michael Dörr, Jonny Steglich, Josef Göppel, Sportvereinsvorsitzender Konrad Seitz.
Wolframs-Eschenbach - 30. Juni 2012
Josef Göppel im Gespräch mit Mitgliedern der Jungen Union Wolframs-Eschenbach.
Hechlingen - 6. Juni 2012
An der Katharinenkapelle oberhalb von Hechlingen. Josef Göppel mit Ernst Högner (3. Bürgermeister von Gunzenhausen), einem Freund der Stiftung Deutsche Landschaften und Till Scholl (v.l.)