Entlassung Röttgens

Am 16. Mai wurde Norbert Röttgen von Frau Merkel als Umweltminister entlassen. Josef Göppel hält die Art und Weise des Umgangs miteinander einer christlichen Partei für nicht würdig. Deshalb hat er sich schriftlich an Bundeskanzlerin Merkel und Ministerpräsident Seehofer gewandt.

Dazu auf stern.de:

Unions-Umweltpolitiker empört über Röttgens Entlassung

In der Union rumort es wegen der Entlassung von Bundesumweltminister Norbert Röttgen nach der Wahlniederlage in Nordrhein-Westfalen. So dürfe man in einer Partei mit dem C im Namen nicht miteinander umgehen, sagte Josef Göppel, Unions-Obmann im Umweltausschuss.

Berlin (dpa) - In der Union rumort es wegen der Entlassung von Bundesumweltminister Norbert Röttgen nach der Wahlniederlage in Nordhrein-Westfalen. So dürfe man in einer Partei mit dem C im Namen nicht miteinander umgehen, sagte Josef Göppel, Unions-Obmann im Umweltausschuss. Er habe seinen Unmut über die Begleitumstände in einem Brief an Kanzlerin Angela Merkel und CSU-Chef Horst Seehofer zum Ausdruck gebracht. Göppel erinnerte daran, dass auch die CSU 2008 einen massiven Einbruch bei der Landtagswahl verkraften musste.

 

Weitere Meldungen:

www.faz.net

www.ntv.de

www.welt.de

www.focus.de

www.bild.de

www.tagesspiegel.de