Faire Preise für Zukunftsperspektiven in Entwicklungsländern

Göppel vermittelt Treffen des Eine-Welt-Netzwerks Bayern mit Bundesentwicklungsminister Müller

Herrieden, 13. Juni 2014 – Am 23. Juni findet auf Vermittlung von Josef Göppel erstmal ein Treffen des bayerischen Eine-Welt-Netzwerks mit dem Bundesentwicklungsminister statt. „Faire Preise für die Produkte von Entwicklungsländern ist eine der wichtigsten Maßnahmen damit die Menschen eine Zukunft in Ihrer Heimat sehen. Das nimmt auch Wanderungsdruck von Europa.“, begründet Göppel sein Engagement. 

Ein Bündnis Europas mit den ärmeren Staaten der Südhalbkugel steht für den fränkischen Bundestagsabgeordneten im Zentrum der politischen Herausforderungen. Im März hatte er deshalb bereits ein persönliches Gespräch mit Bundeskanzlerin Merkel zu diesem Thema geführt. Besonders im Nachbarkontinent Afrika müsse dringend eine Perspektive für junge Menschen geschaffen werden.

Mehr Informationen zum Eine-Welt-Netzwerk Bayern finden Sie hier. 

Artikel vom: 13.06.2014 15:00